Kategorie: Ernährung

Ernährung

Couscous Salat

Veg­an­er Cous­cous Salat  Auf der Suche nach etwas Abwech­slung, habe ich meine Vor­räte mal ein wenig durchgestöbert. Und dabei hab ich einen Rest Cous­cous entdeckt.

Ernährung

Mediterraner Pasta Salat

Mediter­ran­er Pas­ta Salat  Schnelles Mit­tagessen oder Beilage zum Gril­l­abend dieser leckere Salat passt ein­fach immer. Grad jet­zt im Som­mer passen Salate ein­fach super. Denn steigen die

Ernährung

Zweierlei Kartoffeln

Gemüse mit Zweier­lei Kartof­feln und einem Hauch von Ori­ent Immer wieder vielfältig zu kochen, ist gar nicht mal so ein­fach. Vor allem soll es ja

Ernährung

Gefüllte Paprika mit Quinoa

Gefüllte Papri­ka mit Quinoa und mediter­ranem Gemüse Let­ztens hat sich meine Tochter gefüllte Papri­ka gewün­scht. Für meine zwei Fleis­chess­er kein Prob­lem, aber was esse ich

Ernährung

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald gibt es kein Entkom­men mehr.

Ernährung

Herbstlicher Rührkuchen

Ja der Herb­st ist da, da gibt es wohl keinen Zweifel. Nicht nur die Tem­per­a­turen sinken, auch die Far­ben des Herb­stes bunt und leuch­t­end werden

Ernährung

Kaffee ein echter Allrounder

Kaf­fee — Nur ein Genuss­mit­tel? Kaf­fee ist aus unserem All­t­ag kaum noch wegzu­denken. Starten doch die meis­ten von uns mit ein­er Tasse frisch duf­ten­den Kaffee

Ernährung

Tee — Ein erfrischender Sommergenuss

Jed­er sucht wohl im Som­mer, nach der leck­eren Alter­na­tive zu Wass­er. Denn klar ist, wenn es warm ist benötigt unser Kör­p­er mehr Flüs­sigkeit. Doch viele

Ernährung

Erdbeerkuchen mit Knusperboden

Erd­beeren defin­i­tiv eine mein­er Liebling­sob­st­sorten. Und irgend­wie läuten sie für mich den Som­mer ein. Voll­mundi­ge, rote Früchte mit ein­er wun­der­baren Süße in ihrem Frucht­fleisch. Da

Ernährung

Fette – Keiner mag sie, jeder braucht sie

Fette sind ein bekan­ntes The­ma und den­noch wer­den sie abso­lut unter­schätzt. Kein­er mag sie, oder braucht sie. Warum? Wir leben in ein­er absoluten Kon­sumge­sellschaft. 24h

Suche

Abonniere meinen Blog

Abonniere meinen Newsletter

Top Posts

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald