Gefüllte Paprika mit Quinoa

Gefüllte Paprika mit Quinoa und mediterranem Gemüse

Let­ztens hat sich meine Tochter gefüllte Papri­ka gewün­scht. Für meine zwei Fleis­chess­er kein Prob­lem, aber was esse ich dann bzw. mit was befülle ich meine Papri­ka. Da gibt es ja tat­säch­lich einige Möglichkeit­en, wie zum Beispiel Reis, Lin­sen, Tofu oder eben Quinoa.

Ich habe mich für Quinoa entsch­ieden, es ist Eiweiß- und Bal­last­stof­fre­ich zu gle­ich. Um es noch bis­chen vielfältiger zu gestal­ten, habe ich den Quinoa mit mediter­ranem Gemüse und Schaf­skäse ver­fein­ert. Da Quinoa ähn­lich wie Reis ist, und auch ziem­lich satt macht, kon­nte ich mir die Beilage sparen.

Es war tat­säch­lich super leck­er und hat gut satt gemacht, war aber auch leicht ver­daulich. Wer sich also gern an neuem ver­sucht und der veg­e­tarischen Küche nicht abgeneigt ist, dem kann ich nur empfehlen das Rezept mal auszuprobieren

So nun aber zum Rezept: 

Du brauchst für 2 Portionen:

2 rote oder gelbe Papri­ka
¼ Tasse Quinoa
½ große Zuc­chi­ni
¼ Aubergine
½ Zwiebel
½ Fetakäse
2 TL Tomaten­mark
Salz, Pfef­fer
Oregano

Zubereitung:

  1. Quinoa mit dop­pelt so viel Wass­er abkochen und etwas abkühlen lassen.
  2. Zuc­chi­ni, Aubergine und Zwiebel sehr klein schnei­den und mit etwas Olivenöl in ein­er beschichteten Pfanne andün­sten. Mit Salz, Pfef­fer und Oregano würzen.
  3. Feta eben­falls sehr klein schnei­den, mit dem Quinoa und etwa der Hälfte des Gemüs­es in ein­er Schüs­sel zusam­mengeben und gut verrühren.
  4. Papri­ka mit dem Gemisch füllen und in eine Auflauf­form setzen.
  5. Zu dem restlichen Gemüse Tomaten­mark geben und mit ca 150ml Wass­er auf­füllen, so dass eine sämige Soße entste­ht. Mit Salz, Pfef­fer und Agaven­dick­saft abschmecken.
  6. Die Gemüs­esoße in die Auflauf­form zu den Paprikas geben und im Ofen ca 20 bis 25 min bei 190 ° Umluft backen.

Ich wün­sche Euch viel Spaß bei der Zubere­itung und einen guten Appetit. 

Schreibe einen Kommentar

Suche

Abonniere meinen Blog

Top Posts

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald

Abonniere meinen Newsletter

Interesse an meinem Newsletter?

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie meinen Newsletter und sie bekommen die Infos direkt auf ihre Email Adresse.

Mehrere Artikel von mir

Mediterraner Pasta Salat

Mediter­ran­er Pas­ta Salat  Schnelles Mit­tagessen oder Beilage zum Gril­l­abend dieser leckere Salat passt ein­fach immer. Grad jet­zt im Som­mer passen Salate ein­fach super. Denn steigen die

Weiterlesen »