Herbstlicher Rührkuchen

Ja der Herb­st ist da, da gibt es wohl keinen Zweifel. Nicht nur die Tem­per­a­turen sinken, auch die Far­ben des Herb­stes bunt und leuch­t­end wer­den immer deut­lich­er. Und die Natur hält noch mehr für uns bere­it. Äpfel und Nüsse sind so typ­isch für diese Jahreszeit, wie bunte Blätter.

Ich habe bei­de Zutat­en für einen lock­er lufti­gen Kuchen genutzt. Als Basis dient ein Zuck­er­armer Rührkuchen der mit Wall­nüssen und Äpfeln ver­fein­ert wird.

Zutat­en:
200 g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker
4 – 5 EL Rohrohrzucker
4 Eier
400 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
175 ml Pflanzenmilch
3 EL Backkakao
2 Hand­voll Wallnüsse
2 mit­tel­große Äpfel
Puderzucker

Und so geht es:

But­ter, Zuck­er und Eier schau­mig schla­gen. Mehl, Back­pul­ver, Milch und Back­kakao hinzugeben und zu einem Teig ver­rühren.
Äpfel schälen und entk­er­nen, einen Apfel in kleine Stücke schnei­den und den anderen in Schnitze.
Apfel­stücke und die Hälfte der Wall­nüsse unter den Teig heben. Den Teig in eine gefet­tete Form geben. Apfelschnitze und die restlichen Wall­nüsse auf dem Teig verteilen.
Bei 175 Grad Umluft ca. 30 — 40 Minuten backen.

Lasst es Euch schmeck­en. Eine schöne herb­stliche Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Suche

Abonniere meinen Blog

Top Posts

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald

Abonniere meinen Newsletter

Interesse an meinem Newsletter?

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie meinen Newsletter und sie bekommen die Infos direkt auf ihre Email Adresse.

Mehrere Artikel von mir

Zweierlei Kartoffeln

Gemüse mit Zweier­lei Kartof­feln und einem Hauch von Ori­ent Immer wieder vielfältig zu kochen, ist gar nicht mal so ein­fach. Vor allem soll es ja

Weiterlesen »

Fit durch den Frühling

Jaaaaa endlich ist er da. Zwar aktuell noch mit ein paar Tem­per­aturschwankun­gen, aber er ist da. Und wer sehnt diese her­rliche Jahreszeit nicht her­bei. Das grau

Weiterlesen »