Mediterraner Pasta Salat

Mediterraner Pasta Salat 

Schnelles Mit­tagessen oder Beilage zum Gril­l­abend dieser leckere Salat passt ein­fach immer. Grad jet­zt im Som­mer passen Salate ein­fach super. Denn steigen die Tem­per­a­turen, so mögen wir lieber die küh­leren und erfrischen­den Speisen.

Und mal ganz ehrlich wer liebt denn Pas­ta nicht, egal in welch­er Vari­ante. Bei uns daheim ist es immer wieder ein Ren­ner. Auch ver­schiedene Nudel­sorten kön­nen hier genutzt wer­den, ob Spirellis, Penne, Lin­sen- oder Spinat­nudeln der Salat schmeckt ein­fach immer.

Zutaten für 4 Personen:

350 g Nudeln
1/2 Glas Basi­likum Pesto
1 kleine Zuc­chi­ni
1/2 Zwiebel
5 braune mit­tel­große Champignons
6 getrock­nete in Öl ein­gelegte Tomat­en
2 große Tomat­en
Gemis­chte Kräuter (TK oder frisch)
Salz, Pfef­fer, Kräuter der Provence

Zubereitung

  1. Nudeln in Salzwass­er biss­fest garen.
  2. Gemüse in Stücke schneiden.
  3. Zwiebel, Zuc­chi­ni, Champignons in ein­er Pfanne mit etwas Öl dün­sten. Mit Salz, Pfef­fer und Kräutern der Provence würzen. Danach bei­seite stellen.
  4. Wenn die Nudeln gar sind abgießen und direkt mit dem Pesto und Tomat­en mischen. 
  5. Restlich­es Gemüse hinzugeben. Mit Salz und Pfef­fer abschmecken.
  6. Wenn alles etwas abgekühlt ist, frische Kräuter hinzugeben und durchziehen lassen. Danach nochmal abschmeck­en und ggf. nachwürzen.

Lasst es Euch schmeck­en.

Schreibe einen Kommentar

Suche

Abonniere meinen Blog

Top Posts

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald

Abonniere meinen Newsletter

Interesse an meinem Newsletter?

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie meinen Newsletter und sie bekommen die Infos direkt auf ihre Email Adresse.

Mehrere Artikel von mir

Frühstück wichtig oder nicht?

Das The­ma Früh­stück ist ein wirk­lich viel disku­tiertes The­ma. Früh­stücksver­fechter rat­en Dir ganz drin­gend zum Früh­stück, weil es ange­blich die wichtig­ste Mahlzeit des Tages ist. Und

Weiterlesen »