Zweierlei Kartoffeln

Gemüse mit Zweierlei Kartoffeln und einem Hauch von Orient

Immer wieder vielfältig zu kochen, ist gar nicht mal so ein­fach. Vor allem soll es ja der ganzen Fam­i­lie schmeck­en. Im Win­ter finde ich es zusät­zlich etwas schw­er­er, auf­grund der region­al begren­zten Auswahl. Also was kochen wir denn nun heute?

Meterol­o­gisch gese­hen, befind­en wir uns bere­its im Früh­ling und auch die Tem­per­a­turen wer­den nun endlich früh­ling­shaft. Den­noch mag ich die wär­menden Gerichte immer­noch ganz gern. Hier passen die Gewürze der indis­chen Küche per­fekt dazu und machen die Gerichte ein­fach schmack­hafter und inter­es­san­ter. Viele ori­en­tal­is­che Gewürze wirken wär­mend, und so fühlen wir uns an Regen­nassen Tagen wieder etwas durchgewärmter und energiere­ich­er. An den wärmeren Tagen gle­ichen sie uns den­noch aus und tun uns gut. Und ganz ehrlich eine Suppe geht finde ich immer, ob Win­ter oder Sommer.

Das heutige Gericht kann sowohl als Gemüsep­fanne, wie auch als Suppe zubere­it­et wer­den. So beste­ht die Möglichkeit aus einem Gericht gle­ich zwei Mahlzeit­en zu kreieren. Bei der Sup­pen­vari­ante ein­fach etwas mehr Wass­er nutzen.

Zutaten für 4 Personen:

1 große Süsskartof­fel
10 mit­tel­große Kartof­feln
6 Champignons
1 mit­tel­große Zuc­chi­ni
6 Cock­tail­to­mat­en
2 Sten­gel Peter­silie
Salz, Cayen­npf­ef­fer, Raz el hanout

Zubereitung

  1. Kartof­feln schälen und in kleine Stücke schnei­den. In ein­er großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Kartof­feln anbraten.
  2. Tomat­en vierteln und eben­falls zu den Kartof­feln in die Pfanne geben. Bei­des etwa 5 Minuten bei mit­tlerer Hitze brat­en. Danach mit ca. 250 – 300ml Wass­er aufgießen, etwas Salz dazugeben und 10 Minuten weiterkochen.
  3. In der Zwis­chen­zeit das restliche Gemüse schneiden.
  4. Das Gemüse nun zu den Kartof­feln geben. Mit Cayen­npf­ef­fer und Raz el hanout würzen. Das Ganze nochmals 10 Minuten kochen lassen. 
  5. Die Kartof­feln nach dem Gar­stand prüfen und alles abschmeck­en, ggf. nochmal nachwürzen.
  6. Peter­silie klein hack­en und beim Servieren über das Gemüse mit den Kartof­feln geben.

Viel Spaß beim Kochen und lasst es Euch schmeck­en.

Du magst die veg­e­tarisch Küche, dann ist vielle­icht auch die Gefu­ellte-Papri­ka-mit-Quinoa etwas für Dich. 

Schreibe einen Kommentar

Suche

Abonniere meinen Blog

Top Posts

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald

Abonniere meinen Newsletter

Interesse an meinem Newsletter?

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben.

Abonnieren Sie meinen Newsletter und sie bekommen die Infos direkt auf ihre Email Adresse.

Mehrere Artikel von mir

Weihnachtliches Dessert

Ho ho ho.…Es ist wieder soweit, es wei­h­nachtet sehr. Eine wun­der­bare aber auch zu gle­ich stres­sige Zeit. Doch schon bald gibt es kein Entkom­men mehr.

Weiterlesen »